Helpdesk / Hotline

Als erste zentrale Anlaufstelle gibt es im ZID einen Helpdesk, bestehend aus den Personen Dietmar Sigl, Gerhard Lamm, Marcel Frohnwieser und Julian Lichtscheidl (Lehrling). Diese stehen für Anfragen, bei Störfällen und bei IT-Problemen zur Verfügung.

 

Telefonisch ist der Helpdesk von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnebenstelle 1500 erreichbar.

 


 

Außerdem haben Sie die Möglichkeit rund um die Uhr Ihre Probleme per E-Mail an helpdesk(at)kug.ac.at zu deponieren. Diese E-Mails werden automatisch in einem Ticketsystem erfasst, wodurch Sie die Möglichkeit haben, den Status Ihrer Problemlösung jederzeit nach zu verfolgen.

Informationen zum Ticketsystem

 

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Wichtige Informationen:
Der IT-Support (Wartung, Reparatur, Installation ....) wird nur für KUG-Geräte übernommen!
Geräte die nicht durch den ZID angeschafft wurden, werden NICHT serviciert.

Folgende Systeme werden derzeit eingesetzt bzw. unterstützt:
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB
Mail-Client: GroupWise 18
Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome
Office-Paket: Microsoft Office 2010 Professional Plus