Helpdesk / Hotline

Als erste zentrale Anlaufstelle gibt es im ZID einen Helpdesk, bestehend aus den Personen Dietmar Sigl, Gerhard Lamm, Marcel Frohnwieser und Julian Lichtscheidl (Lehrling). Diese stehen für Anfragen, bei Störfällen und bei IT-Problemen zur Verfügung.

 

Telefonisch ist der Helpdesk von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnebenstelle 1500 erreichbar.

 


 

Außerdem haben Sie die Möglichkeit rund um die Uhr Ihre Probleme per E-Mail an helpdesk(at)kug.ac.at zu deponieren. Diese E-Mails werden automatisch in ein Ticketsystem erfasst, wodurch Sie die Möglichkeit haben, den Status Ihrer Problemlösung jederzeit nach zu verfolgen.

Informationen zum Ticketsystem

 

Aus Sicherheitsgründen und zur optimalen Darstellung unserer Webservices empfehlen wir die Verwendung möglichst aktueller Browser.

 

Wichtige Informationen:
Der IT-Support (Wartung, Reparatur, Installation ....) wird nur für KUG-Geräte übernommen!
Geräte die nicht durch den ZID angeschafft wurden, werden NICHT serviciert.

Folgende Systeme werden derzeit eingesetzt bzw. unterstützt:
Betriebssystem: Windows 7 x64 Professional
Mail-Client: GroupWise 2014
Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome
Office-Paket: Microsoft Office 2010 x64 Professional Plus